Aktuelles: Neuigkeiten und besondere Hinweise

Bleib in Bewegung und mach dein Licht an. Gerade jetzt!


Tanzabende

Die Tanzabende im Dezember sind schon gut gebucht. Am 21.12. gibt es noch 2 Plätze. Für die anderen Termine (1.und 15.12. gern nachfragen, weil immer mal etwas frei wird).

Am 7. + 8.12. ist KEIN Tanzabend!

 

Im Januar gibt es wieder 2 Donnerstagstermine (5.1. und 12.1.) und 2 Mittwochstermine (18.1. und 25.1.). Bitte meldet euch an, weil die Plätze begrenzt sind.

 

Ab Februar finden die Tanzabende jeden Donnerstag von 18. - 20 h in der Waldorfschule Kiel im Holzkoppelweg 20 statt.

 

  

TanzTage / Workshops

NEU:

 

Workshop zum Jahreswechsel: "Tanz zwischen den Jahren" am 28.12. und 30.12. Mehr Infos hier

Am 28.12. gibt es noch 1 freien Platz (16 - 19.30 h)

 

Workshop "Tanzend ins Jahr" am 21.1.23 von 14 - 18 h in der Waldorfschule. Mehr Infos hier

 

Tanz für die Erde

 Ich habe ein neues Herzensprojekt, welches in der CoronaZeit richtig in Schwung gekommen ist. Tanzen draussen in der Natur. Für die Erde. Charles Eisenstein schreibt in einem Essay, dass wir lernen müssen, die Erde zu lieben, wenn wir sie besser behandeln wollen. Vernunft allein bewegt nicht genug, denn es ist die Liebe, die uns für andere sorgen lässt. Das hat mich berührt und ich wusste, dass es ein Weg ist, den ich gehen kann.

Tanzen öffnet unsere Herzen und verbindet uns mit uns selbst, mit der Gemeinschaft und mit der Erde. Deshalb lasst uns gemeinsam FÜR die Erde, die unser Lebensraum und Zuhause ist, tanzen!

Wenn wir für die Erde tanzen, tanzen wir immer auch für unsere innere Erde.

 

Ablauf: Wir tanzen Jede/r für sich und gleichzeitig gemeinsam. Alles einfach und schlicht.

Es gibt Musik und Stille. 

 

Orte: Es gibt einen Platz unter Bäumen im Tiergehege Uhlenkroog in Kiel Hassee, an dem wir schon so oft getanzt haben, dass er sich vertraut und wie "unser Tanzplatz im Wald" anfühlt. Es gibt auch noch einen Platz am Strand in Jellenbek, wo wir schon öfter mit dem Wind, den Wellen und den Wildgänsen getanzt haben. Es gab auch schon Einladungen in private Gärten, was jedes Mal ein Fest für die Sinne ist. 

 

Termine: 16.12.22 in Cornelias Garten. Wir treffen uns um 16.30 h direkt im Garten in der Hagebuttenstrasse 19 in Kiel Hassee (geht bitte direkt durch in den Garten). Bringt bitte ein Licht mit, damit wir den winterlichen Garten und unsere Herzen erhellen können.

Wie immer auf Spendenbasis und ohne Anmeldung (obwohl ich mich freue, wenn ich weiss, dass du kommst!)

 

Mitbringen: Ausser bei Unwetter tanzen wir bei jedem Wetter. Sorge bitte für entsprechende Kleidung und evtl. eine Sitzmatte. Wasser oder Tee. Bringe mit, was du brauchst.

 

 


Das Leben tanzt auch in dir

Angela Nordmann