Einzelstunden

Wann sind Einzelstunden sinnvoll?

Trauma lässt sich gut mit Somatic Experiencing bearbeiten
Du kannst auch sitzen in der Tanz- und Körpertherapie

 

  • Wenn du dir mehr Zeit, Schutz oder Aufmerksamkeit für dein Thema wünscht
  • In einer akuten Krise 
  • wenn du ein "dickes Paket" hast und dir viel Unterstützung wünscht
  • wenn Gruppen und der Kontakt zu Anderen dich (noch) zu sehr stresst
  • wenn es vorrangig um die Bewältigung von Symptomen als Folge eines Traumas geht
  • Wenn du gezielt ein Thema bearbeiten willst
  • Ergänzend zur Teilnahme an einer Gruppe oder an einem Workshop 

Je nach Anliegen oder Vorliebe arbeiten wir mit Tanz, Bewegung, Gestaltung und Elementen aus dem Somatic Experiencing (SE)®.

 Manchmal genügt eine Stunde, um ein konkretes Anliegen zu bearbeiten. Bei komplexen Themen ist es sinnvoll mehrere Stunden einzuplanen. Damit dein Nervensystem genügend Zeit für die Integration hat, ist ein Abstand von 2, manchmal sogar 3 Wochen zwischen den Sitzungen sinnvoll. Eine Ausnahme sind akute Krisen, da können wöchentliche Sitzungen Sinn machen. 

 

Preise

70,- regulär

60,- bei gleichzeitiger Teilnahme an einer Gruppe*

50,- Sozialpreis* / es stehen 2 Plätze zu diesem Preis zur Verfügung. Bitte habe Verständnis, wenn die besetzt sind.

Eine Sitzung dauert 60 Minuten. 

Bitte zahle in bar vor oder nach der Sitzung. Nach Absprache mit mir kannst du den Betrag auch überweisen. Selbstverständlich stelle ich auf Wunsch eine Rechnung aus. 

 

Vertraulichkeit

Regelung für Absagen

Solltest du einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sage bitte mindestens 24 Std vorher ab. Bei späterer Absage stelle ich ein Ausfallhonorar von 50,- in Rechnung. Nicht abgesagte Termine berechne ich in voller Höhe.

 

* Ich kann grundsätzlich nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechnen. Falls du eine Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, kann das eine Möglichkeit für dich sein, Kosten erstattet zu bekommen. Bitte erkundige dich bei deiner Versicherung, ob sie auch Kosten für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz) übernimmt. In diesem Fall stelle ich immer 70,- in Rechnung.


Leben ist Bewegung

Gabrielle Roth