SommerSpecial

Loslassen

In diesem Sommer kannst du in den Sommerferien an zwei besonderen Kurzworkshops teilnehmen. Beide sind zum Thema LOSLASSEN und heissen schlicht Loslassen 1 und Loslassen 2. Da habe ich es mir leicht gemacht und jedes Nachdenken über einen schöneren Titel los gelassen.

 

Das Loslassen wird uns an jeder Ecke für fast jedes Problem empfohlen. "Lass los, dann wird's leichter!" Haben wir alle schon ganz oft zu hören bekommen und wahrscheinlich auch schon mal selbst gesagt.

Der Haken ist, dass das Loslassen so leicht nicht ist. Sonst wäre es ja kein Thema.

 

Der Sommer unterstützt uns auf seine ganz eigene Art beim Loslassen: Es ist wärmer und unser Körper kann besser entspannen. Die Muskeln werden weicher bei Wärme, während sie sich bei Kälte zusammen ziehen. Die Atmosphäre verändert sich spürbar, wenn die Sonne scheint und die Natur bunter und lebendiger wird. Viele Menschen sind gelöster und offener

 

Das alles scheint mir eine gute Grundlage für das Thema mitten im Sommer zu sein. In den Workshops legen wir den Fokus auf das Loslassen des Körpers. Wenn der Körper sich entspannt und los lässt, kann auch der Verstand leichter zur Ruhe kommen. Wir arbeiten mit Tanz und verschiedenen Körperübungen.

Mal allein, mal zu zweit und mal in der Gruppe. 

 

10. Juli 2019 von 18.30 - 21.30 Loslassen 1

31. Juli 2019 von 18.30 - 21.30 Loslassen 2

 

Du kannst die Workshops einzeln buchen für jeweils 45,- oder beide zusammen für 80,-

 


Was machen Sie?

Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

Rahel Varnhagen